Kreativpark

Bei der 7. Social Innovation Night stellen sich fünf spannende Projekte vor

Niklas Reichenbach

Im Kreativpark Lokhalle werden auch dieses Jahr einige innovative Projekte, hauptsächlich im digitalen Bereich, zum Thema soziale Innovation präsentiert. Am Mittwoch findet die Veranstaltung statt – auch online.

Zum siebten Mal bereits findet in der Lokhalle am Alten Güterbahnhof die Social Innovation Night statt. Wie gewohnt werden mehrere Projekte im Bereich Soziale Innovation und Social Entrepreneurship vorgestellt.


Durch die digitalen Medien sind viele neue Möglichkeiten, entstanden Innovationen für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu schaffen und mögliche Lücken im Sozialsystem zu schließen.

Der Eintritt ist frei, allerdings sind coronabedingt die Plätze in der Menge begrenzt, deshalb können die Tickets für die Veranstaltung online reserviert werden. Der Veranstalter bietet für diejenigen, die kein Ticket mehr bekommen konnten, einen Livestream der Veranstaltung auf ihrer Website und auf Facebook an.

  • Was: Social Innovation Night Vol. VII
  • Wann: Mittwoch, 7.Oktober 2020, 19 bis 22 Uhr
  • Wo: Kreativpark Lokhalle, Paul-Ehrlich-Straße 7, 79106 Freiburg
  • Eintritt: Frei!

Mehr zum Thema: