"Beginner"-Konzert in Rothaus-Arena verlegt

fudder-Redaktion

Am Mittwoch, 27. November, geben die "Beginner" ein Konzert in Freiburg. Ursprünglich sollte es im Zäpfle-Club stattfinden.

"Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wird die Veranstaltung in die Rothaus Arena verlegt", teilten die Veranstalter am heutigen Dienstag mit.

Es ist immer etwas ganz Besonderes, ja, Aufregendes, wenn absoluter Headliner und absolute Herzensband in Eins fallen. Verkünden zu dürfen, dass DIE Hip Hop Legende wieder die Bühne entert, ist dabei natürlich ein ganz großer Schatz. Absolut sozusagen! Obwohl die Beginner jene Vorsilbe ja schon längst abgelegt haben. Genauso wie sie ihre Live-Aktivitäten, mit wenigen Ausnahmen, seit September 2004, also seit nicht weniger als elf Jahren, ruhen ließen.


Nun kehren die drei Lässigen aus Hamburg zurück - man denke bloß an Hits wie "Liebes Lied", "Füxe", "Hammerhart" oder Alben wie "Blast Action Heroes" - und verbreiten Glanz, Beats und Pop auf dem Festivalgelände. DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Solo zeigten sie sich die letzten Jahre allesamt höchst aktiv, letzterer beispielsweise unter seinem chartserprobten Kampfnamen Jan Delay. Jetzt finden sie wieder gemeinsam auf einer Bühne zusammen. Das kann ja was werden. Das wird was. Und zwar die Reunion des Jahres! Dabei sein ist alles.
  • Was: Die "Beginner"
  • Wann: Mittwoch, 27. November 2016, 20 Uhr