BZ Plus

Existenzsorgen

Bedroht der neue Stadtteil Dietenbach das ZMF?

Das Zelt-Musik-Festival in Freiburg hat begonnen. Aber die Festivalmacher sorgen sich um die Zukunft: Der neue Stadtteil Dietenbach soll direkt bis an den Mundenhof reichen. Damit wäre die Musik zu laut - und das ZMF in Gefahr?

"Dietenbach bereitet uns Bauchschmerzen, so wie es jetzt geplant ist", sagte ZMF-Geschäftsführer Marc Oßwald im Vorfeld des Festivalstarts. Der neue Stadtteil soll Freiburgs Wohnungsnot mindern und zwischen Rieselfeld, Besançonallee, Zubringer-Mitte und Mundenhof entstehen. Die Bebauung für 12 500 Bewohner soll direkt ans Tiergehege heranreichen – und damit ans Festivalgelände. Oßwalds Sorge: "Dass die Musik so leise werden muss, dass es nicht ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>