Club der Freunde

Baugebiet Hornbühl-Ost

Baut die Stadtbau jetzt doch Sozialwohnungen in Freiburg-Ebnet?

Die städtische Wohnbaugesellschaft hatte zunächst ausgeschlossen, die geplanten Sozialwohnungen im Gebiet Hornbühl-Ost zu errichten. Das letzte Wort ist aber offenbar noch nicht gesprochen

Im hochpreisigen Baugebiet Hornbühl-Ost verfügt die Stadt über ein Grundstück, auf dem Sozialwohnungen gebaut werden sollen. Ausgerechnet die stadteigene Bauherrin stand hierzu nicht zur Verfügung – keine Kapazitäten, hieß es bei der Stadtbau (FSB). Nun, zwei Wochen und eine Aufsichtsratssitzung später, sieht es so aus, als könnte sich das ändern.
...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>