Tipps

Ausgehbefehl: Die 5 besten Partys und Konzerte zwischen den Jahren

Nightlife-Guru

Zwischen den Jahren heißt ausruhen und Kraft tanken. Oder auch: Im Endspurt nochmal alles rauslassen und Feiern gehen bevor die große Silvesterparty kommt. fudders Nightlife-Guru hat die 5 besten Veranstaltungen dafür herausgesucht.

Wave-Abend im Crash

Obskures, düsteres und synthetisches gibt es am Freitag im Crash zu hören. Dort steigt der kleine Wave Abend im Thekenraum des Ladens. Wem das dann doch irgendwann zu seltsam wird und lieber die Sau rauslassen will, kann einfach in den großen Hauptraum wechseln. Dort läuft am gleichen Abend eine wilde Mischung aus Rock, Metal, Punk und Garage. Quasi zwei Abende in einem.
Was: Wave Abend und Crash-Music
Wann: Freitag, 27. Dezember 2019, 23 Uhr
Wo: Crash

Minimal Cohen im K.I.S.S

Wenn du es zwischen den Jahren eher ruhiger angehen lassen willst und du Futter für deine Post-Weihnachten-Depression brauchst, dann sei dir der Minimal Cohen Abend im K.I.S.S im Stühlinger angeraten. Der Musiker Martin Rösch interpretiert Songs von Leonard Cohen und bleibt dabei der meist minimalistischen Art des Sängers treu. Mal melancholisch, mal selbstironisch – aber immer dicht und atmosphärisch.


Was: Minimal Cohen. Songs von Leonard Cohen
Wann: Samstag, 28. Dezember 2019, 20.30 Uhr
Wo: K.I.S.S. Kultur im Stühlinger Souterrain

Connected. Die 90er Party im Jazzhaus

Na, über die Feiertage schön Speck angefressen? Kein Problem, die beste Möglichkeit den schnell wieder loszuwerden ist: tanzen! Das funktioniert super auf der 90er Party im Jazzhaus. Also, Musikgeschmack über Bord werfen, hoch vom Sofa und: Im a Barbie Girl!


Was: Connected. Die 90er Party im Jazzhaus

Wann: Samstag, 28. Dezember 2019, 23 Uhr
Wo: Jazzhaus

King Kong Kicks im The Grat Räng Teng Teng

Indie trifft auf Pop trifft auf HipHop. So könnte man die King Kong Kicks-Party musikalisch beschreiben. Oder wie die Veranstalter es selbst tun: Die Indie-Party, die keine Indie-Party ist. Denn hier läuft zwar Indie, aber nicht nur. Die Partyreihe aus Berlin tourt mit dem Konzept erfolgreich durchs Land und ist am Samstag im Räng zu Gast. Vorbeischauen lohnt sich!


Was: King Kong Kicks
Wann: Samstag, 28. Dezember 2019, 23 Uhr.
Wo: The Great Räng Teng Teng

Schrille Nacht im Waldsee

Moment mal, Weihnachten ist doch rum! Nunja – fast. Im Waldsee findet mit der Schrillen Nacht am Samstag ein ganz besonderes Konzert statt. Rund 50 Musiker aus der Region setzen das Motto des Abends ("Schrille Nacht") abwechselnd im Viertelstundentakt um. Sonstige Vorgaben gibt es keine. Ein spannender Abend also mit musikalischer Vielfalt, bei dem es sicherlich auch etwas zu Lachen gibt – und zu Tanzen!


Was: Konzert: Schrille Nacht mit rund 50 regionalen Musikern
Wann: Samstag, 28. Dezember 2019, 21 Uhr
Wo: Waldsee