Am Donnerstag findet das Finale der Rampe 2017 im Jazzhaus statt

Di, 21. Februar 2017 um 09:21 Uhr
Schon zum 14. Mal trägt das Freiburger Jazzhaus den Rampe-Wettbewerb aus. Seit der ersten Ausgabe bekommen Nachwuchsbands aus der Region hier die Chance, ihre Musik einem größeren Publikum zu präsentieren.
In einer Vorauswahl hat die Jury sich für fünf junge Bands aus Freiburg und Bonndorf entschieden, die an diesem Donnerstag um die Gunst von Publikum und Jury buhlen. In der Endrunde stehen Die Haiducken, Seven Empires, Emu, The Rehats und Locos Estúpidos.
Die Haiducken – Freiburg
Die Haiducken aus Freiburg sorgen mit bunter Mischung aus temporeich-aufheizenden oder träumerisch-sehnsuchtsvollen Klezmer- und Balkanstücken für beste Stimmung.
- Web: Die Haiducken
Seven Empires – Freiburg
Groovebetonten und melodiösen Alternative Metal/Rock, der alle Scheuklappen ablegt, gibt es von den Seven Empires, ebenfalls aus Freiburg.
- Web: Seven Empires
EMU – Freiburg
Des Trios Indie-Rock variiert von lauten, harten und verzerrten Klängen bis hin zu melancholisch sommerlich und ruhigen Melodien.
- Web: EMU
The Rehats – Freiburg
Mit ihrem erfrischenden Indie-Pop und Folk konnten sie auch schon im Süddeutschland-Finale des SPH-Contests und ins Finale des Offerta Music Awards einziehen.
- Web: The Rehats
Locos Estúpidos – Bonndorf
Ihr stimmungsgeladener, schneller und etwas punkiger spanischer Schwarzwald-Ska geht in die Beine.
- Web: Locos Estúpidos
Was: Freiburger Rampe 2017 – der Bandwettbewerb
Wann: Donnerstag, 23. Februar, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus Freiburg
Eintritt: 5 Euro
Web: Rampe 2017
Wann: Donnerstag, 23. Februar, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus Freiburg
Eintritt: 5 Euro
Web: Rampe 2017