Club der Freunde

Hamsterkäufe

Am Abend gibt es leere Regale in Freiburger Supermärkten

Kurz nachdem die ersten Coronafälle in Freiburg bestätigt werden, kursieren Fotos leerer Lebensmittelregale in der Stadt in den sozialen Medien. Sie sollen teils in Freiburg aufgenommen worden sein.

Am Freitagmittag deutet in den Supermärkten und Discountern allerdings zunächst wenig auf eine Ausnahmesituation hin. Die Mehrheit der Kundinnen und Kunden tätigt ihre Einkäufe wie an allen anderen Tagen auch, leere Regale sind die Ausnahme. Die Empfehlung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>