Hunger!

17 Tipps für ein leckeres Mittagsessen unter 10 Euro in Freiburg

fudder-Redaktion

Endlich Mittagspause: Die Hälfte des Tages ist vorbei und der Magen knurrt schon. Doch wo kriegt man schnell etwas zu essen her? fudder hat 15 Tipps gesammelt, wo Du unter 10 Euro zu Mittag essen kannst.

Tacos im Yepa Yepa

Das YepaYepa in der Merianstraße lockt mit leckeren Soft Tacos für jeweils 2,80 Euro. Wahlweise stehen Schweinefleisch, Rindfleisch, Hähnchenbrustfilet oder auch eine vegetarische Variante neben der Gemüsefüllung zur Auswahl. Einen Guacamole-Dip oder eine Portion Extra Käse gibt’s für einen kleinen Aufpreis dazu.
Was: Tacos
Wo: Yepa Yepa, Merianstraße 30
Preis: ab 2,80 Euro pro Taco

Salat vom Bäcker Kaisers

Ab 4,50 kostet ein Salat vom Bäcker Kaisers in der Bertoldstraße. Es gibt verschiedene Varianten, wie eine vegetarische mit grünem Salat, Feta, Paprika, Tomate, Gurke, Radieschen und Karotte.
Was: Salat
Wo: Kaisers, Bertoldstraße 18
Preis: 4,50 Euro

Falafel bei Walee

Viele bezeichnen ihn als einen der besten Falafel weit und breit: Vor dem Orient-Supermarkt Ariane im Stühlinger gibt es Montag bis Samstag am Falafel-Stand von Walee orientalische Köstlichkeiten. Der Preis von 4 Euro ist unschlagbar.
Was: Falafel
Wo: Walee Falafel & Hummus, Agnesenstraße
Preis: 4 Euro

Schniposa im Cheers

Ein Tipp an alle Studentinnen und Studenten: Im Cheers an der Mehlwaage gibt’s Schnitzel mit Pommes und Salat für kleines Geld. Das Menü bekommt ihr gegen Vorlage eures Studentenausweises für gerade mal 7,90 Euro. Allen anderen Gästen empfehlen wir die Spaghetti-Gerichte ab 5,90 Euro.
Was: Schnitzel mit Pommes und Salat
Wo: Cheers, An d. Mehlwaage 8
Preis: 7,90 Euro

Sommerrollen im Good Morning Saigon

Im vietnamischen Restaurant Good Morning Saigon gibt es vegetarische Sommerrollen mit Tofu in Zitronengras-Marinade und Erdnussdipp. Sehr zu empfehlen!
Was: Sommerrollen
Wo: Good Morning Saigon
Preis: 7,50 Euro

Quiche im Café Auszeit

Die Auswahl im Café Auszeit macht einem die Entscheidung nicht gerade leicht. Dort gibt es Salate im Weckglas und Quiche. Beides zusammen kriegt man für 8,60 Euro. Aber eine Stück Quiche stillt einen normalen Hunger auch schon.
Was: Quiche und Salat
Wo: Café Auszeit, Moltkestraße 16
Preis: 8,60 Euro

Pizza Margherita im Gasthaus zum Hirschen

Zwar ist das Gasthaus zum Hirschen in Freiburg-Haslach nicht unbedingt zentral gelegen, dafür sind die Preise unschlagbar. Eine Pizza Margherita bekommt ihr für 4 Euro über die Ladentheke.
Was: Pizza Margherita
Wo: Gasthaus zum Hirschen, Carl-Kistner-Straße 1
Preis: 4 Euro

Info: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn ihr weitere Vorschläge habt, schickt uns gerne eine Mail mit konkreten Angaben, zu leckeren Mittagsgerichten aus Freiburg an info@fudder.de

Vegetarische Asia-Nudeln von Pin’ Kitchen

Die gebratenen Nudeln sind nicht das spannendste auf der Karte von Pin’ Kitchen. Dort gibt es auch Schweinedarm, Schweinebauch, Schweinezunge und andere außergewöhnliche Speisen, aber für die Mittagspause tun’s die vegetarischen Nudeln für 3,50 Euro.
Was: vegetarische Nudeln
Wo: Pin’ Kitchen, Humboldtstraße 1
Preis: 3,50 Euro

Fischsuppe in der Markthalle

Ein Klassiker: Die Fischsuppe vom Fischstand in der Markthalle. Einfach einen der ersten Stände am Eingang an der Grünwälderstraße ansteuern – und genießen.
Was: Fischsuppe
Wo: Fischstand Markthalle
Preis: 5,50 Euro

Salat vom Salädchen

Wer einfache Salate liebt, wird im Salädchen glücklich. Dort kann man eine Mischung aus Blatt- und Nudelsalat mischen lassen – und Extras wie Oliven, rote Beete, Karotten und Mais dazu bestellen.
Was: Salat
Wo: Salädchen, Rempartstraße 3
Preis: 5,90 Euro (normal), 4,90 Euro (klein)

Mittagstisch im Anuras Elephant

Auch eine Freiburger Institution: Ab 6 Euro gibt es im Anuras Elephant jeden Tag ein wechselndes Mittagsgericht, das einen gedanklich nach Sri Lanka versetzt.
Was: Sri lankisches Gericht
Wo: Anuras Elephant, Stühlinger Straße 6
Preis: 6 Euro

Vegetarische Schale von Amara

Für 5,90 Euro gibt’s beim Amara eine vegetarische Schale mit Bulgur, Gemüseeintopf, Humus und Salat.
Was: Vegetarische Schale
Wo: Amara, An der Mehlwaage 2
Preis: 5,90 Euro

Falafel bei Lelani

Für 5 Euro bekommt man bei Lelani eine Falafel mit allem drum und dran. Hummus, Falafel und eingelegten Gurken, wer will kann für einen Euro Aufpreis gegrilltes Gemüse dazu bestellen.
Was: Falafel
Wo: Lelani, Eisenbahnstraße 58
Preis: 5 Euro, 6 Euro mit Grillgemüse

Pasta des Tages im D.O.C.

Wer eine halbe Stunde Italien-Feeling in der Mittagspause braucht, ist im D.O.C. in der Gerberau richtig und mit der Tagespasta gut bedient.
Was: Pasta
Wo: D.O.C., Gerberau 9
Preis: 7,50 Euro

Banh Mi im Banoi Streetfood

Probier doch mal was Neues! Banh Mi ist traditionelles vietnamesiches Baguette, das beispielsweise mit Jackfruit oder hausgemachter Wurst belegt wird. Im Banoi Streetfood an der Gerberau gibt’s die für 8,50 Euro.
Was: Banh Mi
Wo: Banoi Streetfood, Gerberau 9a
Preis:

8,50 Euro

Chili sin Carne im Café Atlantik

Lust auf Scharfes? Dann bist du im Café Atlantik genau richtig. 7,20 Euro kostet eine Portion Chili sin Carne und ist für Veganer geeignet.
Was: Chili sin Carne
Wo: Cafe Atlantik, Schwabentorring 7
Preis:

7,20 Euro

Burger im Freiburger

Nichts geht über einen Hamburger mit einer Portion Pommes! Gegenüber der Schwarzwald City steht die kuschelige Burgerbude, welche das Menü für 8,20 Euro anbietet.
Was: Hamburger und Pommes
Wo: Der Freiburger, Schiffstraße 16
Preis:

8,20 Euro