Club der Freunde

Personalie

15 Bewerber wollen Rektor der Universität Freiburg werden

Die Albert-Ludwigs-Universität wählt 2020 ein neues Oberhaupt. Ob Amtsinhaber Hans-Jochen Schiewer noch einmal kandidiert, ist ungewiss – sein Alter steht einer weiteren vollen Amtszeit im Weg.

15 Bewerbungen für das Amt des Rektors beziehungsweise der Rektorin sind an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg bis zum Bewerbungsschluss am Montag, 23.59 Uhr, eingegangen. Wie der Anteil von Männern und Frauen ist, konnte die Pressestelle bis Redaktionsschluss nicht sagen. Sie betont aber, dass die Findungskommission auch jetzt noch Bewerbungen zulassen oder aktiv Kandidaten oder Kandidatinnen vorschlagen kann. Die Wahl ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>