Neueröffnung: Die BarTasia im ehemaligen 'Guten Abend'

Konstantin Görlich

Asia-Restaurant mit Bar-Betrieb: Im ehemaligen 'Guten Abend' in der Kaiser-Joseph-Straße 278 eröffnen Le Van Hoang und Loi Bigotte die BarTasia mit Sushi & Grill, Cocktails und DJs.



Noch verdeckt ein Gerüst das Gebäude an der unteren Kaiser-Joseph-Straße, die Fassade bekommt einen frischen Look, und auch das Schild ist noch nicht da: Über dem Eingang ist das alte Schild der  Freiburg-Bar wieder aufgetaucht. Aber lange wird es nicht mehr zu sehen sein, denn am Freitag, 16. Oktober, eröffnen Le Van Hoang (im Bild links) und Loi Bigotte hier, wo bis vor Kurzem das 'Guten Abend' gastierte, ihre BarTasia, ein Restaurant mit Bar-Betrieb. "Das wird ein asiatisches Restaurant - Sushi und Grill - und eine Bar im hinteren Bereich", kündigt Loi Bigotte an. "Oben haben wir auch Billard- und Kickertisch sowie einen separaten Raum mit Karaoke-Anlage, der für private Feiern gebucht werden kann."



Loi Bigotte ist Geschäftsführer der BarTasia, Inhaber ist Le Van Hoang, der seit über 20 Jahren den Asia-Imbiss Mekong gleich um die Ecke in der Humboldtstraße betreibt und jede Menge Restauranterfahrung mitbringt. "Aber eine Bar eröffne auch ich zum ersten Mal." Die Investitionen in den neuen, großen Laden halten sich in Grenzen, sagen die beiden. "Wir haben ganz viel selbst gemacht, die Lampen mit den Perlmuttplättchen zum Beispiel. Oder das geschliffene und geflammte Holz, das man überall sieht. Vorher war alles zu viel, zu bunt."



Zur Eröffnung am Freitag gibt's eine Fiesta-Party mit DJ PLD und am Samstag heißt es 'work hard, party hard' mit DJ Tim Gladis. Zur Eröffnung gibt's Caipirinha zum halben Preis und alle Shots für 2 Euro. Montags und Dienstags sind Quizabende geplant, Mittwochs Bierpong, Donnerstags Karaoke, Freitags und Samstags kommen DJs. Ein Programm, das ein studentisches Publikum ansprechen soll. Die Basispreise der Cocktails liegen zwischen 7 und 8 Euro, aber es gibt Spezialangebote wie die Happy Hour, zu der es die Getränke zum halben Preis gibt.

Mehr dazu:

  • Was: BarTasia Restaurant & Bar
  • Öffnungszeiten: So-Do 11.30 - 1 Uhr, Fr-Sa 11.30 - 4 Uhr
  • Wo: Kaiser-Joseph-Straße 278
 
Fotos: Konstantin Görlich

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.