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Zustimmung und Skepsis

Bernd Michaelis
  • Fr, 21. November 2008
    Schliengen

     

Die geplante Badischer-Wein-Werbeinitiative findet im Markgräflerland nicht nur Zustimmung

Das Sonnenmännchen als Symbolfigur des...men  Weinwerbung auf einen Neuanfang.   | Foto: Riexinger
Das Sonnenmännchen als Symbolfigur des badischen Weins ist längst abgesetzt. Die badischen Winzer setzen nun bei der gemeinsamen Weinwerbung auf einen Neuanfang. Foto: Riexinger

MARKGRÄFLERLAND. Von Januar an werben unter der Firmierung "Badischer Wein GmbH" Winzergenossenschaften, Weingüter und Kellereien gemeinsam. Unter Ägide des Weinbauverbandes ist es, wie berichtet, nach jahrelangen Querelen gelungen, die an der Weinwirtschaft Beteiligten endlich zusammenzuführen. Doch nicht alle steigen mit ins Boot, wie eine Umfrage im Markgräflerland ergeben hat.

Am 9. Dezember soll in Freiburg die "Wein GmbH" gegründet und im kommenden Jahr das neue Werbekonzept umgesetzt werden. Nicht mit dabei ist ausgerechnet der zweitgrößte Wein produzierende Betrieb in Baden, die Bezirkskellerei Markgräflerland, deren Geschäftsführer Gerhard Rüdlin sich als Vorsitzender der ...

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