Live-Talk

Zum Nachschauen: Instagram-Star Cossu bei "Let’s schwätz"

Anika Maldacker

Keiner sagt so schön "Wem ghärsch du?" wie er: Cossu aus dem Kinzigtal, der mit seinen badischen Sprüchen das Netz begeistert. Bei "Let's schwätz" erzählt er, was der Dialekt für ihn bedeutet.

In einem Moment spricht er sauberes Hochdeutsch, im nächsten wechselt er zu schönstem Alemannisch: Cossu, alias Lukas Staier aus dem Kinzigtal, begeistert das Netz mit seinen kurzen, witzigen Videos, in denen er Alltagssituationen auf badisch vorführt. Innerhalb weniger Wochen hat er fast 30.000 Follower bei Instagram dazugewonnen. Auch bei TikTok und Facebook werden seine Videos, die er seit Januar online stellt, geklickt.



Am Donnerstag, 11. März, war der Kinzigtäler, der derzeit in Stuttgart wohnt, zu Gast bei fudders Live-Talk-Format "Let’s schwätz". In dem Gespräch ging es um seinen Bezug zum Dialekt, seinen Erfolg in den Sozialen Medien und was Heimat für ihn bedeutet. Der 31-Jährige ist ab 17.30 Uhr live im Gespräch mit Digital-Redakteurin Anika Maldacker zu sehen.


Talk: Youtube


Bildung, Landtagswahl und Verschwörungstheorien: Alle BZ-Talks zum Nachschauen