Account/Login

"Wir haben die Schlagzahl erhöht"

  • Sa, 14. März 2015
    Breisach

     

Umstrukturierung des Tourismusmarketings schafft neue Wachstumsperspektiven / Erweitertes Aufgabenspektrum .

Sie werben für die Urlaubsregion: Gesc...atthias Hollenbach fehlt auf dem Foto.  | Foto: Kai Kricheldorff
Sie werben für die Urlaubsregion: Geschäftsführer Michael Meier und seine Mitarbeiterinnen Marion Schätzle (links) und Sina Schumacher von der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH (NGK). Mitarbeiter Matthias Hollenbach fehlt auf dem Foto. Foto: Kai Kricheldorff

BREISACH. "Wir haben bei der touristischen Vermarktung die Schlagzahl erhöht", erklärt Michael Meier, der als Geschäftsführer der Naturgarten Kaiserstuhl (NGK) GmbH für das Touristikgeschäft in der Region verantwortlich ist. Mit dem schlichten Satz beschreibt Meier die grundsätzliche Umstrukturierung des Tourismusmarketings an Kaiserstuhl und Tuniberg. Vor fast 2 Jahren wurde es durch den Zusammenschluss der NGK mit dem Verein Kaiserstuhl-Tuniberg-Touristik professionalisiert, finanziell besser ausgestattet und damit schlagkräftiger.

Das Aufgabenspektrum hat sich seither beträchtlich erweitert. Wichtige Projekte wurden angeschoben, viele Initiativen, die den Bekanntheitsgrad der Urlaubsregion Kaiserstuhl/Tuniberg vergrößern sollen, sind aufs Gleis gesetzt. Michael Meier nennt den neuen Onlineauftritt der NGK und die Präsenz in den sozialen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel