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Wie Franz Roser für eine große Anzeigenkampagne entdeckt wurde

  • Mi, 06. Juni 2012
    Offenburg

     

Franz Roser, ehrenamtlicher Leiter des Offenburger Senior Service, wurde für eine Anzeigenkampagne des Bundes entdeckt.

„Als Rentner nur noch Enten fütt... Senior Service wurden Anzeigenmotiv.   | Foto: Siefke
„Als Rentner nur noch Enten füttern?“: Franz Roser und der Senior Service wurden Anzeigenmotiv. Foto: Siefke

OFFENBURG. Franz Roser ist groß rausgekommen: Der ehrenamtliche Leiter des Offenburger Senior Service ist "Coverboy" einer Anzeigenkampagne der Bundesregierung im Rahmen der Demografiestrategie "Jedes Alter zählt". Millionenfach war sein Konterfei am Wochenende in überregionalen Zeitungen und Zeitschriften zu sehen. Der 64-Jährige spricht von einer "spannenden Geschichte", betont aber: "Es geht um die Sache, nicht um die Person."

Mit dem Besuch von Dieter Hackler kam der Stein ins Rollen: Der Leiter der Abteilung "Ältere Menschen" im Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend informierte sich im Spätjahr 2011 in Offenburg über das ...

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