Waldkirch gehört zur WM-Auslese
Die Kandelstadt ist bei der Kampagne "Deutschland – Land der Ideen" dabei / Außerdem ist 2006 "Ignaz-Blasius-Bruder-Jahr".
WALDKIRCH. Waldkirch ist dabei, die Orgelstadt ist WM-reif: Als einer von 365 "kreativen Orten" wurde die Kandelstadt als Teilnehmer der Aktion "Deutschland – Land der Ideen" ausgewählt. Diese Standort- und Imagekampagne zur Fußballweltmeisterschaft läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2006. Als Zentrum des Orgelbaus hatte sich Waldkirch beworben. Da trifft es sich doppelt gut, dass im kommenden Jahr ohnehin "200 Jahre Drehorgelbau Ignaz Blasius Bruder" gefeiert wird.
"Von der Aktion ’Deutschland – Land der Ideen’ wussten wir bei der Planung des ’Ignaz-Blasius-Bruder-Jahrs’ natürlich noch nichts. Dass beides jetzt zusammenkommt, ist umso besser", so Orgelbaumeister Wolfgang Brommer, der zusammen mit der Leiterin des Elztalmuseums, Dr. ...