Account/Login

Pausbäckig und gutmütig

  • Di, 05. Dezember 2006
    Panorama

     

Seit 75 Jahren macht der Weihnachtsmann von Coca-Cola dem Nikolaus Konkurrenz.

BONN (KNA). Er hat einen langen weißen Bart, trägt einen noch längeren roten Mantel und wuchtige schwarze Stiefel. Er lächelt in Schaufenstern, Supermärkten und Werbespots. Seine Leibesfülle vermittelt Wärme und Würde – der Weihnachtsmann ist Güte pur. Berühmt gemacht von Coca-Cola, vor 75 Jahren.

Seither macht der gutmütige Dicke dem von vielen Christen verehrten heiligen Bischof Nikolaus Konkurrenz, dessen Fest morgen begangen wird. Schon im 19. Jahrhundert gab es viele unterschiedliche Darstellungen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel