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Mündiger statt unbedarfter Konsum

Gabriele Hennicke
  • Fr, 04. Januar 2013
    Hartheim

     

Möbelhäuser unter der Lupe: Hartheimer Schüler machen mit beim Wettbewerb "Jugend testet" der Stiftung Warentest.

Auf dem Möbelmarkt herrscht ein starker Wettbewerb<ppp></ppp>  | Foto: DAPD
Auf dem Möbelmarkt herrscht ein starker Wettbewerb Foto: DAPD

HARTHEIM AM RHEIN. Jugendliche zu mündigen Verbraucherinnen und Verbrauchern machen: Dieses Ziel verfolgen Eltern, Schule und die Stiftung Warentest. Deren Wettbewerb "Jugend testet" ruft jedes Jahr Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren dazu auf, Produkte und Dienstleistungen zu testen. Jennifer Kusmat und Katrin Maier aus Hartheim haben mitgemacht – und Möbelhäuser getestet.

"Wir haben uns dafür entschieden, Möbelhäuser zu testen, weil sie so eine intensive Werbung machen. Fast jeden Tag sind irgendwelche Prospekte im Briefkasten", sagt die 14-jährige Jennifer und ihre gleichaltrige Freundin Katrin ergänzt: "Wir haben einen Möbel-Discounter, einen ...

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