Account/Login

Landwirte freuen sich über ein Zubrot

  • Petra Müller

  • Di, 06. November 2007
    Rheinfelden

     

Der Wegweiser "Gutes vom Dinkelberg" bringt neue Kunden in die Höfe / Anbieter betrachten die Direktvermarktung als wichtig.

RHEINFELDEN. Die IG Dinkelberg hat vor über einem Jahr die Broschüre "Gutes vom Dinkelberg" herausgebracht, ein Wegweiser für Verbraucher aus der Region Dinkelberg. In der 40-seitigen Broschüre stellen sich vor allem landwirtschaftliche Betriebe vor, die für ihre Erzeugnisse und Produkte werben. Das Handbuch, das im Bürgerbüro der Stadt Rheinfelden, in den Ortsverwaltungen und bei den Dinkelberggemeinden Schopfheim, Hasel und Maulburg ausliegt, wirbt mit dem Slogan "Kaufen Sie heimische Produkte, direkt vom Erzeuger – es lohnt sich!" Petra Müller zog eine erste Zwischenbilanz mit drei Anbietern.

Ernst Maier in Minseln wirbt mit einem ganzjährigen Angebot von Dosenwurst, Eiern, Kartoffeln sowie immer freitags und samstags mit frisch gebackenem Holzofenbrot. Er meint, dass die Broschüre schon viele neue Kunden auf seinen Hof am Talweg gebracht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel