Club der Freunde

Emissionen

Freiburger Rat debattiert die städtische Klimabilanz: "Da läuft doch was falsch?"

Beim Erreichen seiner Klimaziele stößt Freiburg an Grenzen. Zu einem großen Teil ist dafür der motorisierte Individualverkehr verantwortlich. Doch was tun? Darüber wurde im Rat diskutiert.

Die aktuelle Klimabilanz der Stadt stand am Dienstag ebenso auf der Tagesordnung des Gemeinderats wie ein Strategiepapier zur Mobilität, das zeigen soll, was noch getan werden kann. Denn der jährliche Rückgang des CO2-Verbrauchs in Freiburg müsste versechsfacht werden, um die selbst gesetzten Klimaziele zu erreichen. Doch beim motorisierten Verkehr ändert sich seit Jahren nichts.
"Da läuft ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>