Club der Freunde

Digitale Sportstunde

Freiburg größter Sportverein bietet jetzt Training per Video

Sport ist in größeren Gruppen derzeit unmöglich. Die Trainer der Freiburger Turnerschaft bringen ihre Mitglieder trotzdem ins Schwitzen. Online veröffentlichen sie Mitmachvideos.

Als klar war, dass der Vereinsbetrieb auf den Anlagen und in der Stadt aufgrund der Corona-Pandemie erst einmal eingestellt werden muss, freute sich mancher Mitarbeiter der Freiburger Turnerschaft von 1844 (FT) in Waldsee darauf, endlich in Ruhe Liegengebliebenes abarbeiten zu können. "Das währte etwa einen halben Tag lang, dann haben wir gesehen: Wir haben jetzt mehr Arbeit als zuvor", sagt Geschäftsführer Peter Gerspach und lacht: "Das Tolle ist, dass die Mitglieder uns so mal anders ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>