Account/Login

BZ-Interview

Export boomt – Hansgrohe stärkt den Standort Deutschland

Bernd Kramer
  • Di, 12. April 2011, 17:58 Uhr
    Wirtschaft

     

Der Chef des Sanitärarmaturenherstellers Hansgrohe, Siegfried Gänßlen, schwört auf den Standort Deutschland. Obwohl 80 Prozent des Umsatzes außerhalb der Bundesrepublik erwirtschaftet werden, stammen 80 Prozent der Produktion aus dem Inland.

Siegfried Gänßlen: „Made in Germany ist entscheidend“  | Foto: dapd
Siegfried Gänßlen: „Made in Germany ist entscheidend“ Foto: dapd
Zwei Drittel der Belegschaft arbeiten in Deutschland. "Viele Kunden im Ausland entscheiden sich für unsere Produkte, weil sie Made in Germany sind", sagt er. Mit ihm sprach Bernd Kramer.
BZ:Hansgrohe hat die Krise mit schwarzen Zahlen und ohne Kündigungen überstanden. 2010 ist das Unternehmen wieder kräftig gewachsen. Wie erklären sie sich die positive Entwicklung?
"Hansgrohe hat sehr früh begonnen, ausländische Märkte zu erschließen." Siegfried Gänßlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel