Account/Login

Die Werbung soll’s richten

Dirk Sattelberger
  • Do, 16. Februar 2012
    Hausen im Wiesental

     

Neue Zielgruppen und verkürzte Öffnungszeiten sollen das Literaturmuseum besser auslasten.

Als das große Hebelfest 2010 gefeiert ...gangenen Jahr gingen sie aber zurück.   | Foto: steinfelder
Als das große Hebelfest 2010 gefeiert wurde, schossen die Besucherzahlen nach oben. Im vergangenen Jahr gingen sie aber zurück. Foto: steinfelder

HAUSEN. Kürzere Öffnungszeiten und gleichzeitig mehr Besucher im Literaturmuseum Hebelhaus? Was sich auf den ersten Blick wie ein Widerspruch liest, ist politisches Ziel von Gemeindeverwaltung und Gemeinderat. Im vergangenen Jahr besuchten rund 2100 Menschen das Hebelhaus. "Es geht mehr", sagte Bürgermeister Martin Bühler zu den Zahlen.

Bei der Gemeinderatsitzung am Dienstagabend wurde eine Reduzierung der Öffnungszeiten auf Samstagmittag (13–17 Uhr) und Sonntag (10–17 Uhr) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel