Account/Login

Händlerbranche

"Autohaus-Erlebnistag" will Marketing neue Impulse geben

  • Do, 15. September 2016
    Freiburg

     

"Autohaus-Erlebnistag" will dem Marketing neue Impulse geben / Händlern reichen Events auf dem Messegelände nicht aus.

Marcel Groß, Mitarbeiter beim BMW-Auto...oll dort alles in bester Ordnung sein.  | Foto: Ingo Schneider
Marcel Groß, Mitarbeiter beim BMW-Autohaus Märtin, parkt ein Cabrio auf dem Betriebsgelände ein. Am Samstag in einer Woche, am „Autohaus-Erlebnistag“, soll dort alles in bester Ordnung sein. Foto: Ingo Schneider

Samstag in einer Woche ist Premiere. Dann findet zum ersten Mal der Freiburger "Autohaus-Erlebnistag" statt. Zwölf Freiburger Autohäuser haben sich zusammengetan und bieten zeitgleich besondere Aktionen und Attraktionen. Zwar haben sich die Verkaufszahlen zuletzt sehr positiv entwickelt, aber dennoch sehen die hiesigen Kfz-Händler bedarf für eine zusätzliche Marketingaktion – der mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Die traditionellen Neu- und Gebrauchtwagenmessen genügen ihnen nicht mehr.

"Die Verkäufe haben sich günstig entwickelt, das stimmt", sagt Tobias Ehret, Chef der Opel-Autohäuser Auto-Center Süd an der St. Georgener Straße und des Autohauses Breisgau an der Tullastraße. Die Statistik bestätigt den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel