Händlerbranche
"Autohaus-Erlebnistag" will Marketing neue Impulse geben
"Autohaus-Erlebnistag" will dem Marketing neue Impulse geben / Händlern reichen Events auf dem Messegelände nicht aus.
Samstag in einer Woche ist Premiere. Dann findet zum ersten Mal der Freiburger "Autohaus-Erlebnistag" statt. Zwölf Freiburger Autohäuser haben sich zusammengetan und bieten zeitgleich besondere Aktionen und Attraktionen. Zwar haben sich die Verkaufszahlen zuletzt sehr positiv entwickelt, aber dennoch sehen die hiesigen Kfz-Händler bedarf für eine zusätzliche Marketingaktion – der mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Die traditionellen Neu- und Gebrauchtwagenmessen genügen ihnen nicht mehr.
"Die Verkäufe haben sich günstig entwickelt, das stimmt", sagt Tobias Ehret, Chef der Opel-Autohäuser Auto-Center Süd an der St. Georgener Straße und des Autohauses Breisgau an der Tullastraße. Die Statistik bestätigt den ...