Yoga Beach Festival

Am Wochenende könnt ihr im Strandbad Yoga und Fitness machen

Gina Kutkat

Das Yoga Beach Festival macht am kommenden Wochenende wieder Station im Freiburger Strandbad: Es gibt viele unterschiedliche Yoga-Stile, Yoga-Lehrer und Yoga-Stunden. Auch Workshops sind dabei.

Das Wetter muss noch etwas besser werden, aber dann steht einem sommerlich-sportlichem Wochenende nichts mehr im Wege: Samstag und Sonntag macht wieder das Yoga Beach Festival im Strandbad Halt: Interessierte können an zwei Tagen die Stunden von mehr als 50 Lehrerinnen und Lehrern besuchen – die meisten kommen aus der Region Freiburg. Es sind unter anderem die Studios Ommm Yoga, Yolaya Yoga und Flying Mat Yoga aus Freiburg dabei. Auch die beiden Newcomer Kim Erat und René Haberstroh von "Fit mit Kim" bieten einen "Athletic Flow" und "Functional & Hiit" an.
Die beste Gelegenheit, um sich die unterschiedlichen Schulen und Stile mal anzuschauen. Ob Sunrise Kundalini, Hatha Yoga, Relax Yoga oder Vinyasa Yoga: Die Auswahl ist groß und für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Veranstalter ist Michael Richter aus Köln, der dort auch 2018 das erste Yoga Beach Festival veranstaltete.
Was: Yoga Beach Festival
Wann: Samstag, 17. Juli und Sonntag, 18. Juli, ab 7.45 Uhr
Wo: Strandbad Freiburg
Tickets:Tageskarte 59 Euro