Club der Freunde

Bundesliga-Saison 21/22

Altes oder neues Stadion: Wo spielt der SC Freiburg sein erstes Heimspiel der neuen Saison?

Am 21. August gibt der SC Freiburg sein Heimdebüt der kommenden Bundesliga-Saison. Doch wo angepfiffen wird und wie viele Zuschauer dabei sein werden steht nicht fest – geplant wird zweigleisig.

In genau einem Monat wird der Bundesligist SC Freiburg sein erstes Heimspiel der Saison 2021/22 bestreiten. Noch immer ist unklar, ob der Busfahrer der Gastmannschaft Borussia Dortmund am 21. August den Freiburger Osten (Dreisamstadion) oder Westen (Neues SC-Stadion) ansteuern soll. Über den Zeitpunkt des Umzugs will der Verein bis spätestens Ende Juli entscheiden.
Fakt ist: Knapp ein Jahr, nachdem das Stadion eigentlich einsatzbereit hätte sein sollen, gibt es immer noch knifflige Probleme bei der EDV- und Fernsehtechnik.
"Der ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>