Club der Freunde

Rechtsstreit in Freiburg

Abendspiele im neuen Stadion des SC Freiburg werden nun doch möglich

Bundesweit hat das gerichtliche Verbot von Abendspielen im neuen Stadion des SC Freiburg für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat die Bundesregierung die Regeln geändert. Aber es bleiben noch Fragen offen.

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass Großveranstaltungen wie etwa Fußballspiele künftig an 18 Abenden im Jahr auch dann stattfinden können, wenn sie die Lärmhöchstwerte überschreiten. Das teilte der Emmendinger SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner am Mittwoch mit. Dazu hat das Kabinett der Bundesregierung die Lärmschutzverordnung für Sportanlagen geändert. Der Bundesrat muss noch zustimmen, voraussichtlich ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>