Ideen

5 Tipps, wo Du in Freiburg neue Dinge lernen kannst

fudder-Redaktion

Du willst nach der Unibibliothek und Feierabend nicht nur vor Netflix rumhängen? Dann lern was Neues! Wie wär’s mit Bier brauen? Oder Jonglieren? Oder Blumenkränze binden? fudder hat ein paar Ideen für Dich!

Bier brauen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Bier brauen, weißt aber nicht, wie und wo? In der Decker Garage in der Haslacher Straße kannst Du deinen Traum erfüllen: Die drei Gründer der Freiburger Werkstatt für handgemachtes Bier haben dort eine Nano-Versuchsbrauerei etabliert. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder erfahrener Heimbrauer: Jeder darf in der Decker Garage unter Anleitung Bier brauen und experimentieren.
Decker Garage Versuchsbrauerei,Haslacher Str. 25, Fr 17-22 Uhr, Ausschank in der Garage immer Fr 17-23 Uhr und Sa 18-23 Uhr, decker-bier.de

Jonglieren

Jonglieren lernen, gemeinsam mit Gleichgesinnten üben, von Profis neue Tricks beigebracht bekommen! Bei den Jongliertreffs in Freiburg kann jeder von jedem lernen, egal ob Anfänger oder Experte. Die Treffs sind bis auf das Donnerstags-Training kostenlos.
Jonglieren in Freiburg, wöchentliche Jongliertreffs: Mo, Di (beide kostenlos) und Mi 19-20.30 Uhr nur für Universitätsmitglieder, Do 19-22 Uhr mit Volleyclub, Verschiedene Orte, jonglieren-in-freiburg.de

Studentenfudder Wintersemester 2019: Jetzt kostenlos downloaden

Auflegen

Wolltest Du schon immer mal DJ sein, mit Vinyl auflegen und am Mischpultglänzen? Dann bist Du hier richtig: Ein vierstündiger Kurs des Vereins Bretterbude bietet Einblick in die theoretische und praktische Herangehensweise des Auflegens – von der Musikauswahl, über das Angleichen der Platten bis hin zum perfekten Übergang.
DJ-Kurs der Bretterbude, Böcklerstr. 5, Kosten: 34, 60 Euro, facebook.com/bretterbudetechno

Tanzen

Tanzen macht Spaß, verbindet und muss nicht teuer sein. Das Studierendenwerk Freiburg bietet Tanzkurse für Salsa,Tango, Standardtänze und Discofox für Anfänger und Fortgeschrittene an. Hier kannst du in entspannter Atmosphäre lernen, wie man das Tanzbein richtig schwingt und dabei nette Kontakte knüpfen. Also ab auf die Tanzfläche!
Kurse über das Studierendenwerk: Termine unter swfr.de/freizeit/sport

Blumenkränze binden

Auf der Suche nach einem individuellen Geschenk? Wie wär’s mit einem selbst-gemachten Türkranz, einem sommerlichen Blumenstrauß oder einem hübschen Gesteck? Die Floristin Dominique Brübach bietet Blumenworkshops an, in denen Teilnehmer kleine Kunstwerkekreieren und mitnehmen dürfen.
Die Blumenbinderin, Nägeleseestr. 4,0761/384 114 66, blumenbinderin-freiburg.de

Mehr zum Thema: