ZMF-Last-Minute Verlosung: Hannes Wader und Konstantin Wecker

Fabienne Hurst

Hannes Wader und Konstantin Wecker greifen am Freitagabend im Zirkuszelt zur Klampfe. Die alten Freunde waren mit ihrem Programm "Kein Ende in Sicht" bereits letzten Sommer auf Tournee. Und weil alle so begeistert waren, machen sie's dieses Jahr nochmal. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.

Konstantin Wecker und Hannes Wader waren schon Stars, als Singer/Songwriter noch ganz schnörkel- und schrägstrichlos Liedermacher hießen. Und das sind die auch geblieben. Von weitem bilden sie ein ungleiches Paar: der eine ein waschechter Bayer, der andere ein hageres Nordlicht, eher schüchtern als Schickeria. Und doch haben die beiden Musiker viel gemeinsam: Sie haben in ihrem Leben existentielle Krisen durchlebt und sich immer wieder aufgerappelt.


Ihre Lieder waren über vier Jahrzehnte lang Soundtrack der deutschen Geschichte, und noch ist „Kein Ende in Sicht.“ So heißt, mit einem selbstironischen Augenzwinkern, das Programm, mit dem die Alt-68er im Sommer 2010 auf Tour gingen - nach siebenjähriger Pause. Und da die Presse und das Publikum dieses Revival der vielleicht letzten echten Liedermacher so liebten, ziehen die beiden diesen Sommer wieder durch die Lande. Im Gepäck: eine Mischung aus Zynismus und Zärtlichkeit, politisches Engagement, persönliche Anekdoten und ganz viel gute Lieder.

Wer keine YouTube-Videos mag: Im Regal der Eltern finden sich bestimmt noch ein paar Platten...

Konstantin Wecker und Hannes Wader sagen Nein!

Quelle: YouTube [youtube IwSnUfvf9Zk nolink]  

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für Hannes Wader & Konstantin Wecker heute, Freitag, 15. Juli 2011, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Wader & Wecker", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 15. Juli 2011, 13 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:



Was:
Hannes Wader & Konstantin Wecker - Kein Ende in Sicht
Wann: Freitag, 15. Juli 2011, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 47,70/39,60/31,60 Euro