ZMF-Last-Minute-Verlosung: Bryan Ferry

Carolin Buchheim

Das vergangene Wochenende war für Bryan Ferry scheinbar genau so, wie man sich so ein Ferry'sches Wochenende vorstellt. "Bryan Ferry performed for Kate Moss and Jamie Hince on Friday night after the couple married in the Cotswolds" heißt es im Blog auf Ferrys Website. Am Dienstagabend ist er im Zirkuszelt auf dem ZMF - und fudder verlost zwei mal je zwei Tickets.



Vergangenen Freitag war Ferry der musikalische Stargast auf der Hochzeit des Topmodels, das sich für das Cover seiner aktuellen Platte 'Olympia' mit auf Hochglanz lackierten Lippen und lasziv-herausforderndem Blick auf seidenen Lakengeräkelt hatte:


Das gute Stück - 2010 erschienen - sieht von außen aus wie ein Roxy Music-Album, und auch innen drin steckt Roxy Music; zumindest mehr Roxy Music, als auf jeder Platte seit 1982 'Avalon', das letzte Album der britischen Art-Rock-Band erschien.

Neben Andy Mackay und Phil Manzanera hat auch Brian Eno ein wenig an 'Olympia' geschraubt, und so klingt die Platte ein bisschen wie das 1983 erschienene Nachfolgealbum zu 'Avalon'. Flirrende Synthies, fließende Beats, metallische Gitarren-Riffs, minimal gehallt und reichlich Keyboard-Melodien. Und oben drüber croont der Meister, begleitet von Frauenchören, in astreiner Showman-Manier mit großer Geste seine Songs.

Und die Showman-Manier hat Ferry hoffentlich auch heute Abend dabei, wenn er mit großer Band, den Olympia-Songs und Roxy Music-Material auf der Bühne des Zirkuszelts steht. Bei der Hochzeit von Kate Moss gab es zumindest  reichlich Songs der legendären Band: "The set-list had been specially requested by Kate" heißt es im Blog. "(it) included the Roxy Music song ‘If There Is Something” which the couple chose as their ‘first dance’." Awwww. Wie schön.

OLYMPIA TOUR 2011

Quelle: YouTube
[youtube nOfGQirkrcA nolink]  

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für Bryan Ferry am Dienstag, 5. Juli 2011 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Bryan Ferry", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Dienstag, 5. Juli 2011, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

  Was: Bryan Ferry
Wann: Dienstag, 5. Juli 2011, 20 Uhr
Wo: Zirkuszelt
Tickets: 54 Euro

[Bild: Promo]