YouKnut - Knut für alle!

Sophie Guggenberger

Eisbär Knut ist ungelogen das niedlichste aller Knuddeltiere. YouKnut, unser heutiger Mittagspausentipp, liefert euch ein umfangreiches Knut-Sammelsurium zum Stöbern, Mitgestalten und Schwärmen. Hier findet ihr Bilder, Videos, Songs, Gedanken, Sprüche - auf YouKnut dreht sich einfach alles um den Knuddelbären.



Vom enormen Knut-Hype will momentan wohl jeder profitieren, wobei einige Strategen gar nicht mal so schlechte Ideen umsetzen, wie im Fall des YouKnut Blogs. Hier haben drei Freunde aus Berlin schnell auf den Hype reagiert und eine Plattform kreiert, auf der sich jeder zu Knut äußern kann. YouKnut bietet die Möglichkeit, Grußbotschaften an den Knuddelbären zu speichern - getreu dem Werbeslogan "Knut is for everybody". Desweiteren finden sich hier allerlei Fotos, ein paar Videos und Songs, dazu etwas Berliner Schnauze - fertig ist die geniale Geschäftsidee. T-Shirts kann man auch bestellen.


Technisch wird YouKnut sauber umgesetzt mit WordPress, YouTube dabei mit einem Augenzwinkern betrachtet. Mal sehen, wie lange es dauert, bis dort die Anwälte wegen dieses Urheberrechtsverstoßes an die Tür klopfen.

Jetzt aber viel Vergnügen beim Schmökern und Verewigen auf YouKnut...und alle haben ihn lieb!