Wo rockt's? Hofer66 @ Drifter's Club

Marc Schätzle

Heute abend wird DJ Hofer66 extra aus Ibiza für die Partyreihe Groove Technology im Drifter's Club eingeflogen. Sein Sound ist ein Mix von House, Deep House, Acid, Electro, Deep Trance und Techno. Seine ersten Tracks produzierte er mit Olaf Gutbrod aka Ohm-G, und sein erster sehr hörenswerter Track findet sich auf Hofers MySpace Seite. Aktuell produziert er zusammen mit Max Lanfranconi und Maurizio unter dem Namen Ibitronic im Studio von Etnicanet. Seine musikalischen Vorlieben beschreibt er in dem Satz: "Mozart can give me the same kick than the new Mandy Mix CD".

Prägende elektronische Einflüsse seiner Musik verdankt Hofer66 (Bild) Namen wie DJ Dag, Laurent Garnier oder Mandy Booka Shade. Aber auch Pink Floyd, AC/DC uvm., trugen zu seiner musikalischen Entwicklung bei.


Letztes Jahr startete er die Partyserie Sense,  bei der überwiegend Gast-DJs aus Ibiza spielen. Beim Booking von Gästen aus dem Ausland wird nicht auf bekannte Namen geschaut, sondern auf ihre Musik und ihre Mixing Skills. Darüberhinaus hat Hofer66 auf Ibizasonicain den Sommermonaten eine eigene Radiosendung, welche man immer mittwochs von 20 - 21  auf Ibiza Global Radio und von 21 - 22 Uhr auf Ibizasonicahören kann.

Seine Auftritte sind während der Sommerzeit wegen der Herausgabe des Dub Magazine in Ibiza eher beschränkt. Daher freuen sich die Veranstalter, dass es Hofer66  zuvor nach Freiburg geschafft hat. Mit ihm wird DJ Acoma, der Intiator dieser Partyreihe, an den Turntables stehen.

Was: Groove Technology mit Hofer66
Wann: Freitag, 25.05.07 ab 23 Uhr
Wo: Drifter's Club
Web: My Space

Alle Termine zum Feiern und Weggehen für das Pfingst-Wochenende findet ihr wie immer in unserem fudder-Kalender "Wo rockt's?"