Account/Login

Wie der Freiburger Rapper Krime sich aus Weingarten in die Charts rappen möchte

Laura Wolfert

Von

Do, 20. September 2018 um 16:28 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Über eine halbe Million Mal wurden seine Youtube-Videos geklickt. Dabei hat Krime noch nicht mal eine Platte veröffentlicht. Doch der 17-jährige Freiburger aus dem Stadtteil Weingarten wirkt schon so, als gehöre er zu Deutschlands Rap-Elite.

Krime heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Kevin Wrzesinski.  | Foto: Laura Wolfert
Krime heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Kevin Wrzesinski. Foto: Laura Wolfert
Es ist ein warmer Nachmittag, fünf nach Vier. Hier, in einem der Hochhäuser der Bugginger Straße, wohnt der Rapper Krime. Treffpunkt für das Interview ist vor dem Imbiss Milan. Krime biegt rechts um die Ecke, er ist in einen seiner acht Sportanzüge geschlüpft. Heute ist es der schwarze von Nike. Darunter trägt er ein Shirt von Rapper Bushido. Die Bauchtasche liegt locker um seine Schulter. Seine Haare sind an der Seite kürzer rasiert, die Augen eisblau. Trotz seines grimmigen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel