Wer will bei Freiburgs größtem Musikvideo mitmachen?

Markus Hofmann

Achtung, Achtung: fudder sucht mindestens 500 Hauptdarsteller und 1000 Komparsen. Bei unserem Sommerfestival im Waldsee wollen wir Freiburgs größtes Musikvideo drehen. Wer von euch macht mit?



Vorab: Das Ganze ist natürlich ein - zugegeben -  kurioses Experiment. Auf diese  Idee gebracht hat uns vor gut einem Monat unsere fudder-Mittagspause "Rock the Office". Dabei führen einige Büromitarbeiter eine Playback-Performance während der Mittagspause auf und drehen ein Video - cool! Das wollen wir auch machen. Und je mehr von euch sich an dem  Dreh beteiligen, um so größer wird der Spaß - sei es als Pseudo-Sänger im Vordergrund oder als Tänzer. Sei es als Mit-dem-Kopf-Nicker-Komparse im Hintergrund. Wir werden mehrere Kameraleute mitbringen und filmen, was das Zeug hält.


Wer sich gerne intensiver mit diesem Spaß-Projekt beschäftigen und eigene Ideen für ein kleines Drehbuch mit einer sauberen Dramaturgie einbringen möchte, darf sich gerne via info@fudder.de bei uns melden. Wir freuen uns und sind für jeden Support dankbar!

Ebenso freuen wir uns über Kandidaten, die als Protagonist mitwirken wollen - zum Beispiel als Pseudo-Sänger, Luftgitarren-Hero, Background-Chor oder Tänzer. Auch hier: Bitte Mail an info@fudder.de. Das ganze soll Laune machen - also entspannt euch und macht einfach mit :-)

In einem ersten Schritt wird es nun in den kommenden Tagen aber darum gehen, dass wir gemeinsam mit Euch einen Song aussuchen, den wir beim Waldsee performen. Am besten einen richtigen Knaller mit gutem Mitsing-Refrain, den alle kennen.  Vorschläge bitte in die Kommentare :-)

Anfang kommender Woche teilen wir euch dann auf fudder mit, welcher Song verfilmt wird. Wann genau wir am Waldsee das Video dann drehen, steht einige Tage vor der Party ebenfalls auf fudder.

Wir sind gespannt, was bei diesem Experiment rauskommt.