Was müsst ihr tun, damit wir eure Veranstaltungen auf fudder ankündigen?

fudder-Redaktion

Veranstalter aus Freiburg stellen uns häufig die Frage, was sie tun müssen, damit ihre Veranstaltung in unserem Wo rockt's-Kalender bzw. in unserem fudder-Kalender auftaucht. Die Antwort:

- Veranstaltungstermin auf fudder veröffentlichen: Termin melden

Grundsätzlich: Veranstaltungshinweise gibt es auf fudder

  • für Freitag bis Sonntag: In unserem redaktionell aufbereiteten Wochenendplaner Wo rockt's. Hier kündigen wir immer mittwochs alle Partys und Konzerte an, die am bevorstehenden Wochenende in Freiburg stattfinden. Andere Orte (zum Beispiel Lahr, Basel) tauchen im Wo rockt's-Kalender nur ausnahmsweise auf, ebenso andere Genres (zum Beispiel Theater oder Klassik).
  • In unserem Freiburg-Kalender (ihr findet ihn oben in der Hauptnavigation unter Kalender) findet ihr alle Freiburger Veranstaltungen des aktuellen Tages. Dort findet ihr neben Partys und Konzerten auch andere Genres (Kino, Klassik). Im Gegensatz zu Wo rockt's ist dieser Kalender nicht redaktionell bearbeitet.

    Oben rechts befindet sich auf dieser Kalender-Seite eine Suchfunktion, mit der Ihr über unser Freizeitportal bz-ticket.de Tausende Veranstaltungen in Südbaden, der Nordwestschweiz und dem Elsass finden könnt. Ihr könnt gezielt Regionen (Freiburg, Ortenau, Basel etc) oder Sparten (Club, Hocks&Feste) durchsuchen.
Und was müsst ihr tun, damit Eure Veranstaltungen bei unseren Terminen auftauchen? Wichtig: Wir beziehen alle Termindaten von der Badischen Zeitung dort können Veranstalter auch selber Termine eingeben: Termin melden.

Wenn ein Veranstaltungstermin nicht in der BZ-Termindatenbank drin ist, taucht er auch nicht auf fudder auf! Sorgt also dafür, dass Euer Veranstaltung rechtzeitig der Badischen Zeitung zur Erfassung vorliegen – sie werden dann automatisch an uns weitergeleitet.

Unabhängig davon bitten wir Euch, Eure Veranstaltungshinweise zusätzlich immer auch an info@fudder.de zu mailen. Je eher ihr uns schreibt, desto besser: das erleichtert uns die redaktionelle Planung (wie für Foto-Galerien und Rezensionen).

Eine gute Betreffzeile hilft uns dabei, Eure Veranstaltung nicht zu übersehen und Eure Mails landen auch garantiert nicht im Spam-Filter. Bitte schreibt die Betreffzeile Eurer Mails daher nach folgendem Muster: "Terminhinweis: Datum, Name, Art der Veranstaltung, Ort".

Beispiele:
  • Für den PlasticPopUpClub am kommenden Freitag im Drifters würde die Betreffzeile also lauten "Terminhinweis: Fr. 16.10, PlasticPopUpClub, Party, Drifters";
  • für das Konzert von A boy named river am gleichen Abend in der Jackson Pollock Bar wäre die Betreffzeile folglich "Terminhinweis: Fr.16.10, A boy named river, Konzert, Jackson Pollock Bar".
Wollt Ihr Eure Veranstaltung mit einem Banner (Anzeige) bewerben? --> Werben auf fudder.

Mehr dazu: