Was ist dein Stil, Maximilian?

Christina Key

"Was ist dein Stil?" – Diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen in Freiburg. Heute: Maximilian. Der 21-jährige Auszubildende aus Freiburg sprach mit Christina Key über seine Tattoos und sein Alltagsoutfit für warme Tage in Freiburg.



Krasse Tattoos! Was gefällt Dir daran?

Ich find so einfachen Kram total ästhetisch. Alles was sich ein bisschen an klassische traditional-Tattoos anlehnt find' ich super. Zeug was ein bisschen künstlerischen Anspruch hat und natürlich einem für mich ansprechenden Konzept folgt.

Mit wie vielen Jahren hast du angefangen dich tätowieren zu lassen?

Das ist schon etwas her, im September 2013 dürfte das gewesen sein. Damals war ich, kurz mal nachrechnen, 19 Jahre alt. Aber ich würde mich nicht unbedingt über meine Tattoos identifizieren, ist eben nur so ein Ästhetik-Ding für mich.

Wie würdest du deinen heutigen Style beschreiben?

Das ist mein normales Alltagsoutfit für wärmere Tage. Irgendein Shirt, eine kurze Hose, bequeme luftige Schuhe und eben der Rucksack für die Kamera, den Kalender und anderen Kram. Ich mache mir eher weniger Gedanken was ich aus dem Schrank nehme und was nicht. Einfache Schnitte und schlichte Farben, so könnte man das vielleicht zusammenfassen.

Was trägst du sonst noch gerne?

Ich habe super viele Jacken und Mäntel, aber ansonsten bin ich relativ spartanisch unterwegs. Ich versuche nicht unbedingt durch Kleidung aufzufallen. Schlichte Hemden und Shirts, einfarbige Pullover und eben wie oben erwähnt; Jacken und Mäntel.

Was für ein Kleidungsstück würdest du niemals tragen und warum?

Grelle Farben! Das würde absolut nicht passen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr offen. Ausprobieren kann man ja alles mal.

Wie gefällt dir die Mode hier in Freiburg?

Im Vergleich zu dem Ort meiner Kindheit sind die Menschen hier um einiges bunter unterwegs. Aber Mode ist in meinen Augen so subjektiv, dass ich das gar nicht so pauschalisieren kann und mag. Ich sag' mal so: Es gibt sehr viele wunderschöne und gut angezogene Menschen hier.  

Hast du einen Lieblingsshop hier?

Ich gehe mittlerweile ganz gerne ins Big Deal Gebrauchtwarenkaufhaus wenn ich denn mal Klamotten kaufe, da gibt’s schöne Dinge zu fairen Preisen.

Vermisst du irgendwas in Freiburg?

Eine differenziertere Musikszene fehlt mir ein wenig. Das was hier geboten wird an Konzerten und Musikveranstaltungen ist mir manchmal ein wenig zu eintönig oder einfach nicht so mein Fall. Da fällt es schwer, Menschen mit ähnlichem Hintergrund beziehungsweise Musikgeschmack zu finden. Aber das ist eigentlich absolut nicht tragisch, auch so kommt man hier mit super vielen netten Menschen in Kontakt.

Mehr dazu:

 

Foto-Galerie: Christina Key


Tipp:
Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.