Was ist das? (41)

Minh Duc Nguyen

Immer montags zeigen wir euch einen Gegenstand, den man schon mal irgendwo gesehen hat oder dessen Aufgabe man kennt, ihn aber nicht direkt in Worte fassen kann. Diese Woche suchen wir den Namen für ein beliebtes Kinderspielzeug. Dieses Musikinstrument gibt es sowohl aus Holz als auch aus Plastik zu kaufen.



Mit diesem Ding kann man zusammen mit drei oder vier Freunden ein kleines Konzert veranstalten. Über die Qualität lässt sich streiten. Aber wie heißt dieses Ding bloß?


Der erste fudder-User, der die Lösung in die Kommentare postet, erhält 7 Goldfischpunkte. Findet keiner die Lösung, lösen wir das Rätsel nach zwei Tagen auf. Ganz besonders freuen wir uns auch über Fantasiebegriffe, die diesen Gegenstand treffend benennen könnten. Und nun zu euch: Wie nennt man die Teile?

[Foto: Gollnest & Kiesel KG]

Mehr dazu: