Video: Lady Gaga-Song als Fuge

Manuel Lorenz

Dass Lady Gaga sich im Barock sehr wohl gefühlt hätte, beweist die Opulenz ihrer Bühnenshows. Dass sich ihre Musik aber bestens als Grundlage für die barocke Kunst der Fuge eignet, war uns bislang unbekannt. Danke, Giovanni Dettori, für dieses höchst reizvolle Arrangement!



Lady Gaga Fugue

Quelle: YouTube


Noch besser funktioniert die Fuge aber auf der Orgel Zu schade, dass die Pedale nicht zum Einsatz kommen:

Lady Gaga Fugue on a 250-year-old organ

Quelle: YouTube


Genau das Richtige für einen gepflegten Kammermusikabend im bourgeoisen Salon:

Lady Gaga Fugue - String Trio

Quelle: YouTube


Mehr dazu:

  • fudder: http://fudder.de titel="">Video: Großes Blockflöten-Kino
  • fudder: http://fudder.de titel=""> Lady GagaTheme auf selbstgebautem Röhren-Xylophon
[Bild 1: dpa]