Video: Hummelflug auf 101 Flaschen

Manuel Lorenz

Noch leere Bierflaschen vom Wochenende über? Klaro! Dann bitte noch nicht gegen Pfand eintauschen oder zum Altglaskontainer bringen, sondern schön in Reihe und Glied aufstellen und musizieren - wie in unserer heutigen Mittagspause!



Den "Hummelflug" von Rimski-Korsakov kennen wir in 100 verschiedenen geschmacklosen Varianten. Das Musikstück selbst - aus seiner Oper "Das Märchen vom Zaren Salta" - ist ja schon schlimm genug: Virtuosität, bei der Klassik-Dummies "Ach" und "Oh" sagen und Klassik plötzlich ganz toll finden. Ein bisschen so wie Bachs arme "Air" aus der dritten Orchestersuite.


Endlich gibt es jenen Hummelflug aber in einer Version, die so schlimm ist, dass sie schon wieder gefällt: Drei Jungs intonieren das Stück mithilfe von 101 leeren Bier-und-sonstiges-Flaschen. Sinnvoller kann man ein versoffenes Wochenende und durchgenudelte Klassik nicht verbinden!

Flight of the Bumblebee on 101 Bottles!

Quelle: YouTube
[youtube WzucpFgi7Xk nolink]

Mehr dazu: