Video: Fluffiger Sommer-Sound von Explain The Universe auf einer Streuobstwiese

Euch

Die Emmendinger Band "Explain the Universe" hat ein neues Musikvideo veröffentlicht. Die vier Jungs rocken mit "To the Top" eine Streuobstwiese. Der Hit zum Sommer? Wo ihr "Explain the Universe" live erleben könnt, erzählen sie in unserem Ihr-Blog:



Wir sind die Emmendinger Musikgruppe "Explain the Universe" und schreiben unsere eigenen Songs im melodischen Rock&Pop-Stil. Im Oktober haben wir, Justin Wilper (Gesang, Gitarre), Paul Brucker (Bass, Gesang), Jannick Metzger (Gitarre, Gesang) und Lukas Rehm (Schlagzeug) uns durch das Songprojekt "Last Encounter" zusammengefunden, wozu wir unser erstes Musikvideo drehten.


Mittlerweile sind wir alle 18 und auch teilweise schon mit der Schule fertig. Sechs unserer Songs haben wir selbst bereits aufgenommen und auf Soundcloud und YouTube veröffentlicht. Unser Repertoire erstreckt sich jedoch auf eine Anzahl von 14 Songs, mit denen wir bisher viele Konzerte füllen konnten.



Zu unserem Song "To the Top" haben wir vor einigen Wochen ein neues Musikvideo auf YouTube hochgeladen. Der Song erzählt von einem Charakter, der es, wie man aus dem Titel entnehmen kann, an die Spitze schaffen will. Gedreht haben wir das Video in der Nähe des Vogelsangspielplatzes auf einem Wiesengelände. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, denn es war der erste sonnige Tag des Jahres!



Falls ihr Interesse habt, uns zu buchen oder sonstige Informationen über unsere Musik zu erhalten, könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben. Am 18. Juni spielen wir im Rahmen des Légère Unplugged Wettbewerbs eine Akustik-Session im Kastaniengarten in Freiburg. Außerdem findet ihr uns fast jeden Samstag bei gutem Wetter in der Emmendinger Innenstadt, wo wir alle akustischen Versionen unserer Songs spielen.

fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu:

 
[Fotos: Screenshot / Band]