Video: A380 im Landeanflug auf den Baden-Airport

Carolin Buchheim

Gestern durften Piloten der Lufthansa mit dem größten Passagierflugzeug der Welt, dem A380, auf dem Baden-Airport in Rheinmünster Starts und Landungen üben. Videos dieser Landungen sollten nicht nur Planespottern gefallen. Denn OMG! Ist das ein riesiges Flugzeug!



Mehr als 30 Ausbildungskapitäne der Lufthansa absolvierten im Abstand von nur 8 Minuten Start- und Landeübungen mit dem A380 auf dem Baden-Airport. Diese gehören zu den vorgeschriebenen Trainingsflügen für alle Ausbildungs-Piloten, erst danach dürfen die Kapitäne selbst weitere Piloten für den Einsatz auf dem Airbus schulen. Der Flughafen bei Baden-Baden wurde ausgewählt, weil hier mit relativ geringer Störung des sonstigen Flugverkehrs diese häufigen Starts und Landungen möglich waren.


Wer den dicken Vogel auch in Action sehen will, hat am kommenden Freitag die Gelegenheit dazu: am 4. Juni 2010 werden von circa 8:30 bis 13 Uhr wieder Flugübungen auf dem Baden-Airport durchgeführt.

A380 Baden Airpark

Quelle: Vimeo



A380 Baden Airpark II

Quelle: Vimeo



[via Zimtsternin; Foto: dpa]

Mehr dazu: