Verlosung: Tickets für Das Festival in Schaffhausen

Jule Markwald

Während in Frieburg die Zelte des ZMF in ihre Einzelteile zerlegt werden und sich die Stadt auf einen geruhsamen August einstellt, geht es in Schaffhausen in der Schweiz jetzt erst richtig los: Vom 8. bis zum 11. August 2012 findet dort nämlich "Das Festival" statt. Mit dabei in diesem Jahr: Mando Diao und Keziah Jones. fudder verlost zwei Mal je zwei Tagestickets.

Auf dem Herrenacker, einem Platz mitten in der Schaffhausener Altstadt gibt es dieses Jahr zum bereits dritten Mal ein gemütliches, kleines Stadtfestival. Die gibt es im Umland reichlich, klar, aber die Schaffhausener Variante ist (noch) ein echter Geheimtipp: Das Programm ist mit Acts wie den schwedischen Superstars Mando Diao, Rodrigo y Gabriela, dem beliebten Lo Fat Orchestra und dem Funk-Gitarristen Keziah Jones, der am vergangenen Wochenende erst als Support von Lenny Kravitz in Lörrach auftrat, breit gefächert und absolut keine Alltagsware.


2010 standen hier bereits unter anderem die Simple Minds und im vergangenen Jahr Mika, Bryan Ferry und Skunk Anansie auf der Bühne. Von Freiburg aus ist Schaffhausen bequem mit dem Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fahrzeit: eine Stunde und 40 Minuten) zu erreichen. Tageskarten gibt es für 79 CHF, die Vier-Tages-Karte gibt es für 279 CHF.

Das sollte ein gemütliches Stadtfestival für die zu werden - besonders fein natürlich für eine Zielgruppe, die sich für den Schmutz, die Dixieklos und die Teenies auf Festivals eigentlich langsam zu alt fühlen.



Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tagestickets nach Wahl für Das Festival 2012. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Das Festival" und eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Montag, 30. Juli 2012,  13 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per eMail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Das Festival 2012
Line-Up: Mando Diao, Melanie Fiona, Bligg feat. Youngblood Brass Band & Jessy Howe (The Raveners), Züri West, Rodrigo y Gabriela and C.U.B.A., The Bianca Story, Bastian Baker, Pablopolar, Keziah Jones, Min King, Lo Fat Orchestra, Knackeboul, Neckless.
Wann: Mittwoch, 8. bis Samstag, 11. August 2012
Wo: Herrenacker, Altstadt Schaffhausen
Tickets: Tagesticket 79 CHF, Vier-Tages-Tickets 279 CHF.