Verlosung: The Wave Pictures im Swamp

Alexander Ochs

Schiebt man die aktuelle CD der Wave Pictures in die Anlage – und BÄNG! knallt es einen in die Zeitmaschine. Zurückgebeamt in die 70er! Mit New Wave und Garagen-Gitarren versetzter Indiepop, der maßgeblich durch die hingebungsvoll sich zerreißende Stimme von Dave Tattersall geprägt wird. Morgen Abend ist die Band im Swamp. fudder verlost zwei mal je zwei Tickets.



In der Ur-Besetzung machen sie bereits seit 1998 zusammen Musik, lediglich der Posten des Drummers wurde in schöner Regelmäßigkeit neu besetzt. Als „permanent replacement” für den Ur-Drummer Hugh J. Noble holten sich Sänger und Gitarrist Dave Tattersall und Franic Rozycki am Bass Jonny „Huddersfield” Helm ins Boot.


Mit ihrer aktuellem Album „Instant Coffee Baby“, das im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist, sind die Wave Pictures nun beim Londoner Indielabel MoshiMoshi gelandet. Anspieltipp: der grandiose Opener „Leave the scene behind“ und der Titeltrack.

Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Karten für das Konzert der Wave Pictures morgen im Swamp. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine E-Mail mit Eurem Namen und dem Betreff "Wave Pictures" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist am Freitag, 21. Oktober 2008, 10 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

The Wave Pictures: Website& MySpace Was: The Wave Pictures
Wann: Freitag, 21. November 2008, 21 Uhr
Wo: Swamp

The Wave Pictures – I love you like a madman

Quelle: YouTube