Verlosung: The Thermals im Volkshaus Basel

Carolin Buchheim

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 2006 erschienen monumental-dramatische Thermals-Album "The Body, The Blood, The Machine" von der Generation unserer Kindern irgendwann einmal vollkommen zurecht als der maßgebliche Sound der Nuller-Jahre verehrt werden wird. Sehr viel milder kommt die Band aus Portland, Oregon auf ihrem neuen Album "Now we can see" daher. Wie das live klingt, kann man am Donnerstag im Volkshaus in Basel überprüfen. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



"Now we can see" ist ein Album, wie entspanntes Ausatmen nach Luft anhalten, oder nein - nach einem richtig langen Schreianfall. Was ziemlich gut passt, denn genau das war "The Body, The Blood, The Machine" schließlich, die fragmentarische Beschreibung eines religiös motiviertes amerikanischen Alptraum-Staats.


Das ist alles vorbei, die Zeiten sind andere, die Bush Years vorbei. Aus dem Anklagen ist ein "Wir" geworden, das bestimmende Wort dieses Albums, und alles ist anders. Die Zeit des Albums ist die Vergangenheit: "We were sick", aber das ist vorbei; " I was swimming in circles of circles in the last place I wanted to be", aber das habe ich losgelassen. Ein Album mit spät-jugendlicher  Altersweisheit, ein bisschen weniger krachig, ein bisschen wohltemperierter, aber keineswegs lau. Und live ganz sicher immer noch so großartig, wie diese über-sympathische Band live nun mal immer ist.

Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für The Thermals im Volkshaus Basel. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "The Thermals" und Eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Morgen, Mittwoch, 12. August 2009, 15 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: The Thermals
Wann: Donnerstag, 13. August 2009, 21 Uhr
Wo: Volkshaus, Basel
Tickets: 25 CHF

The Thermals - We were sick (Live at KEXP)

Quelle: YouTube