Verlosung: Sido im Universal D.O.G

Alexander Mehren

Zuerst "Maske", dann "Ich" und jetzt das dritte Soloalbum des Berliner Rappers Sido, "Ich und meine Maske". Das im Mai 2008 veröffentlichte Album wurde prompt zum Kassenschlager. Das schreit natürlich nach einer Deutschland-Tournee, die Sido am 26. November 2008 im Universal D.O.G in Lahr startet. fudder verlost drei mal zwei Tickets.



Der 1980 geborene Sido, alias Paul Würdig rappt nun schon seit elf Jahren und erntet Lob und Kritik gleichermaßen. In seinen Texten erzählt er von Gewalt und Drogenexzessen im Berliner Viertel Reinickendorf. Den Gangster-Rap hat er mit seinem früheren Kollegen Bushido in Deutschland etabliert, ebenso das (ehemalige) Underground-Label "Aggro Berlin", das sich auf das Gangster-Genre spezialisiert hat. In seinem neuen Solo-Album "Ich und meine Maske" rappt Sido wieder über Drogen und verteilt verbale Schellen, aber auch Stücke wie "Herz" sind darauf zu finden, in dem Sido seinen Mitmenschen mitteilt, sie sollten auf ihr Herz hören. Rührend, nicht?


Auf Sidos MySpace-Seite kann man sich drei der Tracks schon mal zu Gemüte führen.

Verlosung

fudder verlost drei mal zwei Tickets für Sido am Mittwoch, 26. November 2008 unter allen teilnehmenden Communitymitgliedern. Wer gewinnen möchte, schickt bitte eine private Nachricht mit dem Betreff "Sido" an unseren Redaktionsuser

fudder-Redaktion. Wichtig: An der Verlosung nehmen nur User teil, deren fudder-Profil ein Profilbild (Avatar) schmückt.

Einsendeschluss
ist Freitag, 7. November 2008, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also unbedingt in euren privaten fudder-Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

Sido: Website & MySpaceWas: Sido
Wann: Mittwoch, 26. November 2008, Einlass 18:30
Wo: Universal D.O.G (Lahr)
Tickets: 24 Euro (VVK)