Verlosung: Rapper Negroman kommt ins Freizeichen

Felix Klingel

Kryptischer kann Rap nicht sein: Wenn Negroman über Jazzy-Beats seinen Gedanken freien Lauf lässt, kann da sehr viel dahinter stecken – oder auch mal gar nichts. Auf jeden Fall klingt es dope. fudder verlost Karten für sein Konzert in Freiburg.

Negroman betreibt eine besondere Form des Battle-Rap: Statt eine Geschichte zu erzählen, oder den Gegner mit Bars zu zerstören, reiht er kryptische Gedanken aneinander. Das ist fast immer zynisch und weltkritisch, kling aber immer auch ziemlich dope. Nur wenige dürften diesen Spagat im Deutsch-Rap so gut hinbekommen wie er – sein Label- und Bandkollege Knowsum gehört noch dazu, außerdem kommt einem der späte Retrogott in den Sinn.




Die Beats drücken bei Negroman im schönster Boom Bap-Manier durch die Boxen. Manchmal auch etwas sperrig, aber meistens melodisch und Jazz-Sample basiert. Für die Kopfnicker-Fraktion ist also auch etwas dabei – from Uwe with Love.

Verlosung:

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2x2 Ticket für das Konzert von Negroman. Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "From Uwe with love" an gewinnen@fudder.de

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 2.November, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.


Was: Negroman (Support von Suza & Dejaay Sirob, Kid Pone / Afterparty mit Dejaay Sirob, DASH, Tina TurnUp)
Wann: Samstag, 4. November, 2017
Wo:Freizeichen, Haslacher Straße 43 (ehemals Schmitz Katze)