Verlosung: Rahzel, DJ Muggs und Mixmaster Mike in der Kaserne Basel

Marc Schätzle

"Kick it!" heißt die Veranstaltung nächsten Samstag in der Kaserne Basel, bei der die ganz Großen der HipHop-Szene einen Abend gemeinsam bestreiten. Am Start sind der derzeit wohl bekannteste Beatboxer Rahzel und DJ JS-1, Cypress Hills DJ Muggs und Mix Master Mike von den Beastie Boys. fudder verlost drei mal zwei Tickets für den Abend.



Der Abend startet mit Videoclips der Protagonisten und ihrer Arbeit. Anschließend wird B-Boy Wiggles von der Rock Steady Crew eine 15-minütige Breakdance-Einlage zum Besten geben.


DJ Muggs (Bild) von Cypress Hill spielt ein einstündiges MashUp-Set, in dem Oldschool, NewSchool und Rock zu hören sein werden. Danach kommt Beatboxer Rahzel zusammen mit DJ JS-1 zum Einsatz. Rahzel beherrscht dank spezieller Atemtechnik gleichzeitiges Beatboxing und Singen, was besonders in seinem wohl populärsten Stück "If Your Mother Only Knew" zur Geltung kommt. Zum Schluss kommt Mix Master Mike, der dreimalige DMC World Champion, der das Publikum mit seinen Scrach- und Mixing-Skills beeindrucken wird. Er gewann drei mal den Titel "World champion of the DMC". 1994 erhielten Mike und sein Partner QBert einen Anruf von DMC und wurden darum gebeten, auf die Teilnahme an der darauf folgenden Weltmeisterschaft zu verzichten um anderen DJs eine Chance zu geben. Stattdessen wurde ihnen angeboten, Jury-Mitglieder zu werden.

Ziel der Veranstaltung ist es, das Publikum auf eine Reise durch die  Lebenseinstellung HipHop, mit Beatbox, Producing, Breakdancing und DJing zu nehmen, präsentiert von vier der einflussreichsten Künstler dieses Genres.

Verlosung

fudder verlost drei Mal zwei Tickets für "Kick it!" am Samstag, 22. Dezember 2008 in der Kaserne Basel unter allen teilnehmenden Communitymitgliedern. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit seinem richtigen Namen und dem Betreff "Kick it" an unseren Redaktionsuser 

fudder-Redaktion.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 19. November 2008, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Rahzel Beatboxing, Quelle: YouTube

[youtube jLN63bRcY5I nolink]

Mehr dazu:

Was: Kick it!
Wann: Samstag, 22, November 2008, 22 Uhr
Wo: Kaserne (Rossstall 1), Basel
Tickets: 22 - 23 Uhr CHF 25, danach 32 CHF