Verlosung: Olaf Schubert im Paulussaal

Marc Schätzle

Zurückhaltung ist Olaf Schuberts Sache nicht. Sein Universum beherbergt einen Wust an Konzepten und Verbesserungsvorschlägen von ungeahnter Tragweite, welche er mit messianischer Geste verkündet und selbstlos an Bedürftige verteilt. Wer sich selbst ein Bild vom "Wunder im Pollunder" machen möchte, kann dies am Freitag, 24. September 2010, im Freiburger Paulussaal tun. Dort spielt Schubert zusammen mit seiner Zwei-Mann-Band sein Programm "Meine Kämpfe". fudder verlost zwei Karten für den Abend.

„Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre Schubert nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – "aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.",  meint er.  Wer so denkt dürfte nicht viele Probleme haben. Olaf Schubert hat auch nur eins – die Welt an sich! Deshalb versucht er sie Welt zu verändern: „Meinetwegen kann sie rund bleiben …” sagt er, doch abgesehen davon herrscht Handlungsbedarf.


Wer also einen Abend erwartet mit bissig-kritischen und ironisch-sarkastischen verbalen Hochseilakten voller Tiefsinn, gespickt mit einem gnadenlos rasantem Pointenmarathon bis zum völligen Lachmatt, dargeboten von einem listig Falltüren öffnenden Wortspielphilosophen, ist bei Schubert genau falsch. Er ist alles und nichts von dem, sowie in jedem Falle anders.

Da bleibt es sich gleich wie Freund und Feind ihn nennen – Vergewaltiger des Bösen, Verteiler des Richtigen, einsamer Mahner oder singende Gesichtsfünf aus Dresden. Fast alle die ihn gesehen und erlebt haben, sagen einfach: Danke Olaf! Wäre Olaf Schubert ein Keks, könnte man sagen, er sei mürbe.  

Olaf Schubert und der Bevölkerungseimer

Quelle: YouTube

[youtube 2_7lb-kMagw nolink]  

Verlosung

fudder verlost ein Mal zwei Tickets für die Vorstellung am Freitag, 24. September 2010 unter allen teilnehmenden Communitymitgliedern. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit dem Betreff "Pollunder" an unseren Redaktionsuser fudder-Redaktion.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 22. September 2010, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Was:
Olaf Schubert live
Wann: 24. September 2010, 20 Uhr
Wo: Paulussaal
Tickets: ausverkauft!

Mehr dazu: