Verlosung: Nightwash im Cinemaxx

Marc Schätzle

Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser, der Erfinder und Moderator von Nightwash, präsentiert diesen Sonntag vier ausgewählte Nightwash Comedians im Freiburger Cinemaxx. Was als Geheimtipp in einem Kölner Waschsalon begann, begeistert inzwischen immer mehr Menschen in der ganzen Republik. Wer sich das ganze einmal live ansehen möchte: fudder verlost drei Mal zwei Karten für Nightwash.



Im Juni 2000 hatte Klaus-Jürgen Deuser (Bild links) die Idee, den Leuten Stand-Up Comedy näher zu bringen und machte sich auf die Suche nach einer geeigneten Location: Einerseits sollte es ein öffentlicher Ort sein, an dem automatisch ein paar Zuschauer sind, denn ganz ohne Publikum macht Comedy keinen Spaß. Andererseits sollte der Ort ein wenig ungewöhnlich sein. Und aus den möglichen Orten Metzgerei, Bushaltestelle, die Drehtür des Hilton stach der Waschsalon einfach heraus. So gab es die erste Nightwash Live Show im Waschsalon "Schnell und Sauber" in der Brüsseler Straße im Belgischen Viertel in Köln. Mittlerweile hat Nightwash ein eigenes TV-Format auf dem Sender Comedy Central. Viele bekannte Künstler wie Mario Barth, Ingo Appelt, Ausbilder Schmidt ("Morgen ihr Luschen") oder der Gewinner des Deutschen Comedypreises Olaf Schubert (Bester Nachwuchskünstler) treten hier regelmäßig auf oder sind hier groß geworden.


Diesen Sonntag kommen die Künstler Michael Krebs (Bild oben links), Markus Barth (rechts), Dave Davis aka Mutombo Umbokko (Bild unten links) und Johannes Flöck mit der "Nightwash 2009 Tour" ins Freiburger Cinemaxx.



Verlosung

fudder verlost drei Mal zwei Tickets für die Nightwash am Sonntag, 15. März 2009 unter allen teilnehmenden Communitymitgliedern. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit seinem richtigen Namen und dem Betreff "Nightwash" an unseren Redaktionsuser 

fudder-Redaktion.

Einsendeschluss
ist Freitag, 13. März 2009, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

Was: Nightwash
Wann: Sonntag, 15.  März 2009, 20 Uhr
Wo:  Cinemaxx Freiburg
Eintritt: Normalpreis €21 + VVK-Gebühr, VVK über BZ-Kartenservice 01805-55 66 56 (0,14 €/Min.)