Verlosung: DJ Storm im Palladium

Marc Schätzle

Sechs Jahre ist es her, dass der Jungle Club zum ersten Mal die Türen öffnete, um Freiburg ein vernachlässigte Genre näherzubringen: Jungle und Drum'n'Bass. Nach der 5-Jahres-Party mit Nicky Blackmarket steht auch schon der nächste Geburtstag vor der Tür. Dem Anlass angemessen wird mit einem internationalen Top-Act gefeiert, und zwar mit DJ Storm, der "First Lady of Drum´n´Bass". fudder verlost 2x2 Tickets.



Bereits im Team mit Kemistry wurde DJ Storm global gebucht. Das Duo brachte Goldie, die wohl bekannteste Persönlichkeit der D'n'B-Szene, an Jungle heran und arbeitete mit ihm von Anfang an für sein Label Metalheadz.


Anfang der 90er konnten Kemistry & Storm die ersten Lorbeeren als Resident DJs im Londoner Kult-Club Blue Note ernten, wo die ersten Metalheadz Sessions zelebriert wurden. 1999 brachte ihre Mix-CD der Reihe DJ-Kicks vom deutschen Label K7 ihrer Karriere einen erheblichen Schub und rühmte ihren Namen international und genreübergreifend.

Nach dem tragischen Tod ihrer Seelenverwandten Kemistry bei einem Autounfall im selben Jahr stürzte sich DJ Storm schon nach einigen Wochen in Arbeit und bereiste von nun an die Welt alleine, um auch noch im letzten Winkel dieses Planeten die Botschaft des Drum’n’Bass zu verkünden.

Nach eigener Aussage hätte nicht nur sie selbst, sondern bestimmt auch Kemistry das so gewollt. DJ Storm gilt mittlerweile als Legende und Ikone, die bei jedem Gig 100% gibt. Zu ihren Fans zählen Musikgrößen wie Missy Elliot, David Bowie und Prince. Ihre Sets rocken und ihre DJ-Skills sind bekanntermaßen vom Feinsten. Nicht umsonst ist sie schon einige Male als DJ-Trainerin und Referendarin von der Red Bull Music Academy eingeladen worden, um jungen DJs den Weg zu weisen.

Am 30. November empfängt Freiburg DJ Storm, the Birthday-Bass is rollin´ on! Neben Storm spielen die Jungle Club Initiatoren Breakbeat Movement mit den DJs Spitfire, Netto, MC Fava und VJ Treason. Das Intro spielt Rüssel. Rüssel ist körperlich schwer behindert, möchte aber, dass die Musik und nicht seine Behinderung im Vordergrund steht. fudder sagt Hut ab und weiter so!



Verlosung

fudder verlost 2x2 Eintrittskarten für das Event. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff "DJ Storm" und seinem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 28. November 2007, 12 Uhr. Der  Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: 6 Years Jungle Club 'The First Lady of Drum´n´Bass'
Wann: 30. November 2007, 22 Uhr
Wo: Palladium
Eintritt: 22 bis 24 Uhr €7 , ab 24 Uhr €8