Verlosung: 1. Freiburger Snowboard-Filmnacht in der Harmonie

Marius Buhl

Keinen Bock mehr, auf den ersten Schnee zu warten? Für alle, die es nicht abwarten können, das Board enlich unter die Füße zu schnallen, gibt's am Montag einen Winter-Appetithappen in der Harmonie: die 1. Freiburger Snowboard-Filmnacht. fudder verlost dreimal je zwei Karten.



100 Minuten Boarden - zwei Filme plus ein regionaler Trailer - werden bei der vom Freiburger Boardmag veranstalteten Filmnacht gezeigt. "Naturally" ist ein Film des Ausnahmeriders Jake Blauvelts (Bild oben), der die Zuschauer mitnimmt in seine Snowboardwelt. Wer einen normalen Snowboardfilm erwartet, der irrt: Party und Gummibärsäfte kommen darin ebenso wenig vor, wie Grinds auf Rails.


Blauvelts pflegt einen Lifestyle abseits herkömmlicher Snowboardkultur: Den des einsamen, mit der Natur in Einklang lebenden Board-Romantikers, der den Sport wieder ursprünglich betreiben möchte. Er legt seine Lines im Backcountry und nicht im Park und statt Party macht er Yoga. Mit "Naturally" will er alle Rider daran erinnern, was ihren Sport erst möglich macht: die einzigartige Natur. Zeit, mal kurz die Anglizismen zu verschlucken und einfach nur zu staunen.

 

Jake Blauvelt: Naturally - Friday - (Official Trailer)

Quelle: YouTube


"Nation", der zweite gezeigte Film des Abends, ist ein Mashup ganz verschiedener Boardercrews–Legenden, Contest-Kids, Street Shredders. Gezeigt werden atemklauende Freeride-Szenen und crazy Stunts im Park.

Besonders der Nachwuchsrider Dan Brisse zeigt, was passiert, wenn man ein Brett an den Füßen, turmhohe Schneewechten und Mach3-Geschwindigkeit so kombiniert, dass das Nachmachen für Laien wohl in einer länglichen Holzkiste enden würde. Seine Mama schaut den Film wohl eher nicht. Zuguterletzt gibt's noch einen lokalen Trailer in dem Leute aus der Regio skaten und boarden und zeigen, was die Szene hier so drauf hat.

Nation: Trailer

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost dreimal je zwei Tickets für die Freiburger Snowboard-Filmnacht am Montag, 21. Oktober 2013 im Harmonie-Kino. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Juchhu, endlich Schnee!" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 18. Oktober 2013, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: 1. Freiburger Snowboard-Filmnacht
Wann: Montag, 21. Oktober 2013, 21:10 Uhr
Wo: Harmonie Kino, Grünwälderstraße 11-18
Eintritt: 7,50 und 9 Euro
Facebook-Event: 1. Freiburger Snowboard Filmnacht [Bild: Promo]